News (2023-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Halbzeit

ZAT 4, Alexander Bölling für Cashmere Technical am 11.02.2023, 08:15

Die Hinrunde ist beendet und die Cashmere Technicals sind weiterhin Tabellenführer und somit auch Herbstmeister. Glückwunsch dazu. Allerdings ist der Vorsprung nun gänzlich aufgebraucht, rückten doch der Western Suburbs FC durch eine starke Siegesserie auf Rang 2 und sind zudem punktgleich mit Cashmere. Auch der Eastern Suburbs AFC ist nun auf Tuchfühlung und dahinter folgen unweit Wellington Olympic und Auckland United. Spannung garantiert für die Rückrunde. Nun treffen die Technicals auf drei direkte Verfolger. Ein Spitzenspiel jagt das Nächste.

87 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

4 wichtige Punkte

ZAT 4, El Sansi für Auckland City FC am 08.02.2023, 08:22

Die Mannschaft rund um Trainer El Sansi dümeplt weiterhin um die Abstiegsplätze.  Man konnte am letzten ZAT der Hinrunde  4 Punkte holen, diese verbesserten jedoch nicht die Situation. Die Mannschaft muss sich noch an das Nivau gewönnen. Die jungen Spieler haben jetzt schon mehr Erfolge aufzuweisen als die entlassene Mannschaft. Mit dem Start der Rückrunde hofft sich in der Tabelle noch 1-2 Plätze zu verbessern. Man peilt Platz 7-8 an. Mit der jungen Mannschaft wäre der Platz absolut gerechtfertigt.

Bei Auckland City FC hat man die U19 mit der U16 ersetzt. Diese schlagen sich aktuell sehr gut. Die Mannschaft ist bis jetzt ungeschlagen.  Es ist auch die erste Mannschaft die  komplett im Leistungszentrum von Auckland City FC ausgebildet wurde.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

ZAT 3, Matthias für Wellington Olympic AFC am 07.02.2023, 14:21

Große Sprünge macht man aktuell nicht bei Wellington Olympic. Magere drei Punkte wurden in den letzten drei Spielen geholt, insgesamt derer nur sechs. So kann es nicht weitergehen. Wellington steckt damit im brutalen Kampf gegen den Abstieg.

"Diese Saison ist vollkommen anders, als die beiden bisher gespielten. Die Welt steht quasi Kopf. Wir müssen uns jetzt endlich aufraffen und Punkte holen. Es muss sich etwas ändern und wir müssen Tore machen und Spiele gewinnen, koste es, was es wolle. Mit nur einem mageren Tor in den letzten drei Spielen haben wir uns auch nicht mit Ruhm bekleckert. Und unsere Abwehlestung war definitiv Ausbaufähig. Sieben Gegentore sind einfach zu viel. Wir haben das also in dieser Woche im Training ausführlich besprochen und geübt, damit bin ich frohen Mutes, dass wir die Löcher stopfen konnten und in der Offensive diese Woche mit mehr Elan ans Werk gehen werden. Denn, was haben wir für eine Wahl, wenn wir am Ende der Hinrunde nicht in den Keller rutschen wollen?"

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter

ZAT 3, Alexander Bölling für Cashmere Technical am 05.02.2023, 12:03

Die Cashmere Technical grüßen weiterhin von der Tabellenspitze und nur Auckland Unitedscheint derzeit Schritt halten zu können. Nun geht es in die letzten Begegungen der Hinrunde, daheim gegen Hawkes Bay, dann geht es zum Spitzenspiel nach Auckland und zum Abschluss zu Wellington Olympic. Der Fokus muss weiterhin auf die internationalen Plätze gerichtet sein, auch wenn derzeit das Maximum in der Liga zu buche steht. Wer wird Herbstmeister? Cashmere oder Auckland? Oder doch Birkenhead respektive Selwyn? Alles ist möglich.

82 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Souverän ist anders

ZAT 3, Wasserlasser für Selwyn United FC am 05.02.2023, 05:48

Also so einfach wie man sich das vorgestellt hat wird das diese Saison nicht. Da sind Teams, die wirklich alles dran setzen um einem das Leben schwer zu machen. Warum denn das? Bisher hat man doch nur zwei Mal die Meisterschaft in Folge gewonnen. Gönnt einem das keiner ein drittes Mal? Geben ist seliger denn nehmen etc.! Also mal etwas langsamer, ganz entspannt und dann klappt das auch. Die Hälfte der Saison ist schon fast vorbei und wenn man dieses Wochenende nicht punktet, dann wird man sicher nicht mehr viel um die Meisterschaft mitreden können. Also mal neun Punkte einfahren und die Tabelle von oben anschauen. Klare Ziele, klare Aussage, fehlt nur noch das Ergbenis, aber das haben wir ja bald.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

6 Punkte

ZAT 3, El Sansi für Auckland City FC am 03.02.2023, 20:20

6 Punkte mit der U19 Mannschaft. auf den Sozialen Medien werden die 6 Punkte als katastrophe angesehen, ist man zufrieden bei Trainer El Sansi. Man war offensiv nicht sehr stark aber effektiv. Die beiden Heimspiele gewann man, wenn auch nur knapp. Man verlor hingegen das Auswãrtsspiel. Wie geht es jetzt weiter? Dies wird sich entscheiden. Der Transfermarkt ist geschlossen und somit muss weiterhin eine U19 ran, die nur 1 Ziel kennt,  der nicht Abstieg. Ob dies realistisch ist , muss und wird sich zeigen.  Es ist ein radikaler Weg die Jungs an die 1. Mannschaft heranzuführen. Die Saisin in NZ ist recht kurz und somit bleibt nur wenig Zeit sich einzugewönnen. Am Ende hat man noch den Pokal, wo die Mannschaft weiterwachsen kann

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Satz mit x

ZAT 2, Matthias für Wellington Olympic AFC am 31.01.2023, 15:42

Das war wohl nix...so hatte man sich den Start in die neue Saison nicht vorgestellt. Nur 3 Punkte aus den ersten drei Spielen sind für die Ansprüche aus der Hauptstadt ganz klar zu wenig. Einen Strich durch die Rechnung machte Auckland United, das der Mannschaft von Trainer Matthias vier Tore im eigenen Stadion einschenkte. Grund zum Ärger bei Trainer Matthias:

" So etwas darf uns nicht mehr passieren. Im eigenen Stadion so vorgeführt werden, das tut schon sehr weh. Wir müssen das Spiel genau aufarbeiten und werden speziell in der Defensive unsere Leistung wesentlich verbessern müssen, wenn wir in dieser Saison etwas zu melden haben wollen. Alles andere führt sonst in ein Desaster. Jetzt aber volle Konzentration auf den nächsten Spieltag, vielleicht können wir ja hier wieder etwas gutmachen."

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

War das geplant?

ZAT 2, Wasserlasser für Selwyn United FC am 29.01.2023, 22:15

Wenn ja, dann weiss nur Trainer Wasserlasser warum das so geplant war. Nach dem ersten Wochenende steht man nicht wie üblich an der Spitze sondern liegt auf Platz fünf, was nicht wirklich den Ansprüchen des Trainers und des Managements genügen dürfte.
Die Saison in Neuseeland ist kurz und da kann man nicht von Anfang an schon hinterher laufen, sondern muss gleich vorne dabei sein. 
Das Training wurde sichtlich intensiviert und die Anweisungen im Training wurden auch schärfer ausgesprochen. Da war nichts mehr mit spassigen Spielchen sondern es wurde hoch konzentriert gearbeitet. Man ist dabei etwas historisches zu erreichen und da muss einfach mehr Feuer im Spiel sein. Ob es gefruchtet hat sehen wir am kommenden Spieltag. 

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Top

ZAT 2, Alexander Bölling für Cashmere Technical am 28.01.2023, 12:47

Drei Spiele, drei Siege macht neun Zähler zum Auftakt. Ein absoluter überzeugender Saisonstart für die Mannen von Alexander Bölling. Zur Belohung grüßen die Technicals zudem von der Tabellenspitze und stehen so unter Druck, denn die Konkurrenz schläft nicht. Die drei Klubs um Western Suburbs, Auckland United und Miramar Rangers stehen nur drei Punkte hinter Cashmere und möchten sicherlich den Klassenprimus stürzen. Ein Verfolger hat nun die Chance im eigenen Stadion unsere Mannschaft zu verdrängen, der Miramar Rangers AFC. Danach folgt ein Heimspiel gegen Selwyn United. Abgerundet wird der Spieltag von der Auswärtsbegegnung bei Birkenhead United.

104 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Es läuft nicht rund

ZAT 2, El Sansi für Auckland City FC am 27.01.2023, 11:11

Es war ein Auftakt nach Mass oder auch nicht. Auckland City FC meldet nach dem ersten ZAT keinen Punkt auf seinem Konto. Man ist somit Schlusslicht in der Liga. El Sansi ist unzufrieden. Er zieht die Mannschaft genadenlos zur Rechenschaft und bezeichnet Sie als ein Haufen veh***ter und versoffener Nichtstuer.  Dies hatte gleich Konsequenzen. El Sansi erhielt einen Maulkorb und 18 der 21 Spieler aus dem Kader wurden fristlos entlassen und sind jetzt vereinslos. Am kommenden ZAT  spielt man dann quasi  die Gesamte U19 Mannschaft. Ob dies mehr Punkte einbringt sei dahin gestellt. El Sansi wird ebenfalls fehlen, den er muss als Zuschauer nach seiner Roten Karte am letzten ZAT. auf die Tribüne zu den Fans.  Wie diese den Trainer aufnehmen wird sich noch zeigen, auch dort macht sich Frust breit. Der Trainerstuhl könnte wackeln

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »