News (2022-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

mimimi

ZAT 6, Sir Topse für Miramar Rangers AFC am 15.05.2022, 19:36

so die Reaktion von Sir Topse auf die Presseabteilung als Selwyn.
Am Ende gewinnt halt der bessere. Und es wird spannend. Miramar und Selwyn liegen punktgleich an der Spitze, aber die Kondition bei Selwyn ist eindeutig die bessere. Deswegen wäre es schon eine Überraschung, wenn Miramar sich am Ende doch noch über die Ziellinie retten kann.
Eine tolle Saison bishierher, die dann am Ende vielleicht nicht belohnt werden wird. Aber wer weiss, villeicht mach Sero mit den Eastern Suburbs dann doch noch das Rennen. Wir dürfen also gespannt sein, wo es morgen zu feiern gibt. In Miramar stellt man auf jeden Fall den Sekt schon einmal kalt. Feiern werden wir hier so oder so. Es war eine perfekte kurze knappe Saison, mit tollen Ergebnissen. In diesem Sinne: Lets go Rangers.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mo te hōtiti

ZAT 6, Matthias für Wellington Olympic AFC am 15.05.2022, 12:29

So schnell geht es und die erste Saison hier bei den Kiwis neigt sich schon wieder dem Ende zu. Eines hat diese erste Saison aber sicherlich gezeigt, das Interesse an dieser exotischen Liga ist enorm und die Qualität der Mannschaften sicherlich ebenso. Kein Wunder also, das es schon von vielen Seiten Vertragsverlängerungen für eine zweite Saison zu geben scheint. Bei Wellington Olympic AFC zeichnet sich ebenfalls dieses Szenario ab:

"Noch ist die Saison nicht fertig und ich habe mich mit der Vereinsführung darauf verständigt, dass wir die weiteren Pläne erst final besprechen, nachdem das letzte Spiel abgepfiffen ist. Allerdings, jeder weiß, wie wohl ich mich in Wellington fühle und ich glaube, für die erste Saison haben wir uns ganz gut gemacht. Wir sind in der oberen Tabellenhälfte und ich bin der Überzeugung, das sollten wir auch über den letzten Spieltag so drüber bekommen. Allerdings, es wird nicht einfach, da wir nur mehr ein Heimspiel zu bestreiten haben, und das auch noch gegen unsere direkten Konkurrenten Auckland United und die Eastern Suburbs. Das wird uns viel Kraft kosten, aber wenn wir in diesen Spielen punkten, dann könnte vielleicht sogar noch eine bessere Platzierung für uns als Ergebnis stehen. Es geht also um die schon oft zitierte Wurst, oder wie die Maori zu sagen pflegen - Katoa, kaore ranei".

244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt kommt es drauf an

ZAT 6, Wasserlasser für Selwyn United FC am 14.05.2022, 19:41

Noch ein ZAT. Punktgleich mit Sir Topse, der alleine schon durch seinen Titel darstellt wer er ist. Ein Einwanderer, der nichts gutes im Schilde fuehrt. Wollen wir so jemanden als Meister der ersten Saison haben? Natuerlich nicht, keiner will das und deswegen spuert man im ganzen Land die Unterstuetzung fuer Seleyn United. Das gibt den Spielern und dem Manager die Kraft ueber sich hinaus zu wachsen und die Meisterschaft nicht nur fuer sich selber, sondern fuer das ganze Land zu gewinnen. Drei Spiele, 270 Minuten voller Einsatz, volle Leidenschaft und dann am Ende die Schale in den Himmel recken. Was gibt es schoeneres?

Natuerlich freut man sich auch darauf, danach eine Saison lang jedem unter die Nase reiben zu koennen, dass man die Premierensaison gewonnen hat, aber das nur am Rande. 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der lachende Dritte?

ZAT 6, Sero für Eastern Suburbs AFC am 13.05.2022, 21:38

Werden die Eastern Suburbs am Ende der lachende Dritte? Möglich ist es, dennoch ist die Chance ziemlich gering. "Die beiden Teams da vorne machen ihre Sache richtig gut. Letztendlich ist es so, dass wir aus den letzten drei Spielen neun Punkte benötigen", sagte Sero. 

Wie geht es grundsätzlich für Sero in Neuseeland weiter? Dazu hatte der Vorstand noch eine Info. "Wir haben eine erste erfolgreiche Saison gespielt. Hätte uns vor der Saison jemand gesagt, wir würden am Ende auf Rang 3 landen, so hätten wir dies sicherlich unterschrieben. Sero und und wir haben uns vor einigen Tagen zusammen gesetzt und entschieden, dass wir den Vertrag um eine weitere Saison verlängern werden".

Danke an die Ligaleitung, die einen klasse Job gemacht hat.
Und danke an euch Mitspieler. Schön ein Teil der Premierensaison gewesen zu sein. 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu hoch geflogen?

ZAT 5, Matthias für Wellington Olympic AFC am 08.05.2022, 11:17

Es hat schon eine gewisse Ähnlichkeit. Hat sich Trainer Matthias da verschätzt, wie seinerzeit Ikarus, der zu hoch hinaus wollte? Gegen Birkenhead ging die Mannschaft mit großem Elan ans Werk, nur, um am Ende mit nur einem Punkt dazustehen. Viel Kraft hat es aber gekostet. Wenn man den verbleibenden Spielplan betrachtet, scheint es ausgeschlossen, dass Wellington hier noch entscheidend eingreifen wird können: "Ja, das ist nicht optimal gelaufen, da haben wir viel Kraft verbraucht, die wir in den letzten zwei Wochen noch gut brauchen hätten können. Aber, das hilft jetzt alles nichts, wir müssen jetzt das Beste aus der Situation machen und schauen, dass wir in der oberen Tabellenhälfte bleiben, um die erste Saison halbwegs orfendlich abzuschließen. Schauen wir einmal, was diese Woche bringt und wie wir uns für den letzten Spieltag positionieren können. Und mit ein bisschen Glück sind wir nicht Ikarus, der Abstürzt, sondern eher Daedalus, der langsam aber dafür sicher steigt."

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannend ist es ja

ZAT 5, Wasserlasser für Selwyn United FC am 08.05.2022, 02:23

Aber braucht man das auch wirklich?
Wäre doch viel besser, wenn die Mannschaft von Topse einfach mal nicht antreten würde, ein gemütliches Wochenende dem Stress auf dem Platz vorziehen würde und somit alle Punkte beim Gegner bleiben.
Immer dieses Kopf an Kopf rennen ist doch nicht das, was wir hier wollen. Es muss ein starkes Team in der Liga geben und nicht dieses ewige hin und her wo man sich gegenseitig die Punkte klaut und dann doch irgendwie nicht voran kommt. Davon hat keiner was und vor allem bei Selwyn United führt das dann auch nicht zur erhofften Ruhe am Wochenende, sondern man muss sich Gedanken machen wie man denn nun die Gegner schlägt und was der andere macht.
Das ist zu viel Arbeit, also mal etwas Ruhe Herr Topse! 

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

I mau te tangata ki te ararewa

ZAT 4, Matthias für Wellington Olympic AFC am 01.05.2022, 15:08

Es ist Halbzeit in Neuseeland - so schnell geht das hier bei den Kiwi's. Nach neun Spielen hat man die hälfte der Saison nun hinter sich gebracht, Zeit also, dass eine erste Zwischenbilanz gezogen wird, wie sich Trainer Matthias in Wellington eingefunden hat. Nach den ersten überschwänglichen Reaktionen hört man aktuell schon etwas kritischere Stimmen, unter anderem fällt auch immer wieder die Bemerkung - I mau te tangata ki te ararew - der Mann, der im Aufzug feststeckt. Und so ganz ist das nicht von der Hand zu weisen. Wellington Olympic AFC hängt hartnäckig im Mittelfeld fest und es geht weder nach oben noch nach unten, wobei zweiteres auch nicht wirklich erwünscht wäre. Die Konkurrenz, das wusste man, ist extrem stark, aber über Platz vier wollte man in der Hauptstadt eigentlich schon hinaus. Was sagt also der Trainer zur aktuellen Lage:

"Ich bin erst einmal froh, mit möglichst wenigen Verletzungen durch die erste Hälfte gekommen sind und auch immer noch in Schlagdistanz zur Spitze liegen. Es ist mir schon klar, sechs Punkte Rückstand nach neun Spielen, das ist schon ein ganzer Brocken, aber das kann sich auch ganz schnell wieder ändern. Daher dürfen wir nicht jetzt schon die Flinte ins Korn werfen. Im Gegenteil, ich erwarte mir von meiner Mannschaft, dass sie jetzt weiter ihren Kampfgeist zeigen und vielleicht gelingt uns dann ja auch noch die ein oder andere Überraschung. Ich bin hier jedenfalls optimistisch eingestellt und man sagt ja nicht umsonst - He hou nga mea katoa i Mei!"

290 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ka Kite Ano

ZAT 4, Wasserlasser für Selwyn United FC am 30.04.2022, 23:04

So sieht es naemlich aus. Der morgige ZAT wird zeigen wohin die Reise geht und ob der Traum von der Meisterschaft weiterhin real ist.
Es war ein perfektes Wochenende vor einer Woche. Drei Siege, wenn auch knapp, brachten die erhofften neun Punkte und endlich ist man oben dran. Da steht nur noch der alte Mann Topse mit seinem Team im Weg, aber auch die sind nicht unbesiegbar und darauf muss man leider hoffen, denn mit den knappen Siegen kann man das Torverhaeltniss nicht gebuehrend ausbauen.
Also wieder neun Punkte muss das klare Ziel sein und auf einen Ausrutscher der Miramar Rangers hoffen. 

Nach hinten muss man nicht mehr wirklich schauen, denn der Abstieg ist kein Thema mehr. Der Abstand ist bereist zu gross, also kann man sich voll auf den Titel konzentrieren.

Ka toa noa tatou hei kapa!

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Vorentscheidungen für die AFC East Suburbs

ZAT 4, Sero für Eastern Suburbs AFC am 29.04.2022, 18:56

Am kommenden ZAT geht es für den AFC um (fast) alles. Mit einem guten ZAT könnte man tatsächlich davon träumen der erste Meister in Neuseeland zu werden. Doch die Hürden sind groß, denn es geht gegen keine geringeren als die beiden Erstplatzierten. Traut man sich was oder doch nicht. Geht man ins Risiko oder lieber nicht? Ich bin ehrlich, ich weiß es einfach nicht. Und jetzt, wo ich die Tipps abgegeben habe, würde ich sie gerne wieder ändern. Doch das mach ich nicht. So gut wie nie! Denn mein erster Gedanke ist meist der Richtige. Ich hoffe auch dieses Mal. Immer noch gibt es für mich keinen freien Verein in Europa. Ich pokere noch, doch glaube, ich werde meinen Wunschverein nicht bekommen. Daher heißt es abwarten - und auf die Tiger und den AFC East konzentrieren!

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zweitjob notwendig

ZAT 4, Florian Kraus2 für Wellington Phoenix FC Reserves am 26.04.2022, 22:42

Der neue Trainer von Wellington Phoenix FC Reserves hat mit der Annahme des Trainerpostens einen Zweitjob angenommen. Anscheinend verdient man heutzutage in der Bundesliga nicht mehr das, was man erwartet hat. 


Florian Kraus - ein Urgestein des Torrausches von früheren Zeiten trainierte viele Stationen und schaffte mit Holstein Kiel den Durchmarsch der Deutschen Ligen und kratzte an den internationalen Rängen. 

Nun hat sich Kraus ein neues Ziel gesetzt. Er möchte in zwei Ligen gleichzeitig eine ordentliche Leistung abliefern. Ob ihm das ständige Pendeln zwischen Deutschland und Neuseeland gut bekommt? Oder wird er an Hand der stetigen Jet Legs eine Station frühzeitig beenden? 

Wir hoffen, dass er einige Zeit bleiben wird und das Leben in Neuseelands Liga wieder etwas berauschen wird. In der Hoffnung auf eine spannende Zeit hat er nun die Möglichkeit noch ein paar Plötze nach oben zu klettern. Mal schauen, wo es die Reserves hinzieht. 

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »