News (2023-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Wellington geht unter

ZAT 6, Matthias für Wellington Olympic AFC am 28.02.2023, 12:16

Fassungslosigkeit war in den Gesichtern abzulesen. Nach dem Abpfiff konnte niemand wirklich verarbeiten, was da gerade passiert ist. So einen schlechten Spieltag hat Wellington noch nicht erlebt gehabt. Drei Spiele, 9 Gegentore, kein Punkt. Unfassbar. Anstatt im Kampf um den Titel zu sein, viel die Mannschaft von Trainer Matthias ins Nirvana der Tabelle, Platz 9 ist schon fast wie eine Folter. So viel scheint klar zu sein, es wird die schlechteste Platzierung seit Amtsantritt von Matthias werden. Wunder passieren, ja, aber aktuell sieht es nicht danach aus.

"Jetzt müssen wir uns erst einmal sammeln. Vor dem letzten Spieltag haben wir viel aufzuarbeiten und zu analysieren. Wir werden natürlich in den letzten drei Spielen nochmals alles geben und versuchen uns von dieser schlechten Tabellenposition nach Oben zu arbeiten, aber der Frust ist natürlich enorm. Aber, wir sind Profis, das müssen wir auch aushalten und deswegen blicken wir schon jetzt voller Zuversicht auf die neue Saison und wollen uns hier so gut wie möglich verabschieden. Schauen wir, was wir noch schaffen können!"

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale

ZAT 6, Alexander Bölling für Cashmere Technical am 25.02.2023, 20:46

Das Saisonfinale steht vor der Tür und die Meisterschaft ist noch völlig offen. Die Top 6 haben die Chance am Ende des nächsten Spieltages die Trophäe in die Höhe zu recken. Und die Top 4 dürfen immerhin international antreten. Es lohnt sich also so oder so alles in die Waagschale zu werfen. Die Cashmere Technical spielen daheim gegen Auckland City und Wellington Olympic. Zuvor kommt es zur Auswärtsbegegnung bei Hawkes Bay United, die bereits als Absteiger feststehen. Was können die Mannen von Alexander Bölling noch aus sich herausholen um wieder zurück an die Tabellenspitze zu gelangen. Es wird spannend in Neuseeland und eine Prognose ist kaum möglich. Wer will es mehr ?!

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer braucht schon Fingernägel

ZAT 6, Wasserlasser für Selwyn United FC am 25.02.2023, 16:47

Ein ZAT, drei Spieltage, neun Punkte und dann ist sie schon wieder vorbei die Saison in Neuseeland. Unheimlich spannend für den neutralen Zuschauer und viel zu Nervenaufreibend für Wasserlasser.
"Auf meine alten Tage brauche ich sowas nicht mehr. Wir wussten schon vor der Saison, dass wir die Gejagten sein werden, aber dass es dann doch so hart werden würde die Punkte zu holen hätten wir nicht gedacht. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Jeder hat von Anfang an alles gegeben und manchmal sind die anderen eben besser. Das muss man dann auch anerkennen. Wir werden uns in den letzten Spielen der Saison noch einmal voll rein hängen, aber wenn es einen anderen Meister geben wird, dann hat dieser das auch verdient."
In ein paar Tagen wissen wir mehr, bis dahin, Fingernägel kauen! 

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter ZAT

ZAT 6, Sero für Eastern Suburbs AFC am 25.02.2023, 11:13

Es ist soweit. Der letzte ZAT steht und und die Frage ist, ob sich die Eastern Suburbs für die AFC Champions League qualifizieren werden. Das wäre natürlich ein Erfolg für Trainer Sero! Es ist wichtig Fortschritte zu sehen und sich interessant für andere Spieler zu machen. Und wer weiß, vielleicht spielt man dann einfach mal um die Neuseeländische Meisterschaft!

Ansonsten war es wieder eine tolle Saison. Danke an die Ligaleitung. Mal sehen wie weit wir im Pokal kommen. Auch da haben wir noch nichts gerissen. Es wird einfach Zeit auch da mal was zu holen.

Allen viel Erfolg für den letzten ZAT. Möge jeder seine Ziele erreichen. Zumindest die Eastern Suburbs. Let´s Go!

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2 nach hoch

ZAT 6, El Sansi für Auckland City FC am 22.02.2023, 08:47

Es war die quasi Erlösung. Die Mannschaft hat 2 Plätze in der Tabelle gut gemacht und so das Ziel von Trainer El Sansi und den Verantwortlichen erreicht. Jetzt steht der letzte ZAT noch an und man muss Platz 7 verteidigen. Man könnte theoretisch noch einige Plätze gut machen, dies ist jedoch nichts, was die Vereinsleitung voraus setzt. Man ist heilfroh, dass man nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Man kann so viel mehr entspannter in den letzten ZAT gehen als bis zum um Ende zittern zu müssen. Der letzte ZAT brachte 7 Punkte, die beste Punkte ausbeute in dieser Saison. Die Mannschaft zeigte sich offensiv sehr stark, man ist neben dem Absteiger jedoch auch die Schiessbude der Liga. Defensiv steht noch viel Arbeit an. Deshalb freut man sich jetzt schon auf den Pokal um dort neue Abläufe zu testen.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wellington verliert wieder den Anschluss

ZAT 5, Matthias für Wellington Olympic AFC am 21.02.2023, 14:10

Nach dem vielversprechenden Abschluss der Hinrunde hatte man sich in der Hauptstadt vom Rückrundenstart viel erhofft. Diesen Erwartungen konnte man aber nicht gerecht werden. Aus drei Spielen konnten so nur vier Punkte geholt werden und die Energiereserven schwinden. Bei Auckland City sah es kurz aus, als ob man drei Punkte entführen könnte, aber am Ende gab es dann doch eine Punkteteilung nach einem sehr spannenden 2:2. Im Heimspiel zu Hause gegen die Western Suburbs konnte sich die Mannschaft von Trainer Matthias ein 4:0 erkämpfen, aber ebenso chancenlos war man im dritten Spiel des Spieltags gegen Auckland United. Trainer Matthias wirkt teilweise ratlos:

"Wir haben es probiert, aber wir wurden nicht belohnt. Der Abstand zur Spitze beträgt jetzt schon fünf Punkte und unsere Kraftreserven schwinden. Noch dazu ist der Spielplan für die Rückrunde mit mehr Auswärtsspielen auch nicht auf unserer Seite. Entsprechend müssen wir unser Saisonziel wohl revidieren und uns jetzt voll auf Schadensbegrenzung konzentrieren. Das ist auch deswegen wichtig, damit wir uns eine gute Ausgangsposition für die neue Saison erarbeiten. Also mit einem Auge sind wir schon in der neuen Saison, das andere Auge aber ist mit 100% auf die aktuellen Herausforderungen gerichtet und die Vorbereitung auf die nächsten Gegner erfolgt gewohnt genau. Punkte werden wir sicherlich nicht verschenken!"

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Soll es so sein?

ZAT 5, Wasserlasser für Selwyn United FC am 20.02.2023, 19:35

Reisst die Serie in Neuseeland? Wird man nicht mehr Meister? Fällt uns jetzt allen der Himmel auf den Kopf? Ist die Macht nicht mehr mit uns? Irgendwie ist das ein ganz seltsames Gefühl, wenn man sich umschaut. Jeder ist verwirrt, alle sind ratlos und nur ein Wunder kann das Team von Wasserlasser noch retten. Es ist halt einfach so, wenn jeder da draussen den Meister schlagen möchte, dann kann man irgendwann nicht mehr. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, denn was die anderen nicht wissen ist die Tatsache, dass sowas einen nur anstachelt und wir noch stärker als vorher zurück kommen werden. So einfach lassen wir uns die Butter nicht vom Brot nehmen, da muss schon was anderes passieren. Und jetzt bin ich platt, also ab ins Bett.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht gut

ZAT 5, El Sansi für Auckland City FC am 15.02.2023, 08:18

Auckland City FC holte an diesem ZAT wiederholt 4 Punkte. Die junge Mannschaft ist bemüht, dies ist keine Frage und man holt ebenfalls wichtige Punkte Zuhause. Im Abstiegskampf gegen Birkenhead holte man in einem spannenden Spiel sehr wichtige Punkte gegen Wellington Olympic sprang am Ende ein Gleichspiel heraus, was keiner Mannschaft so wirklich weiterhilft.  In den letzten beiden ZATs muss man das TK gewissenhaft einsetzen um eine best mögliche Punkteausbeute am Ende zu habenMan bleibt somit weiterhin auf Platz 9. Die rote Laterne. Dem Ziel um sich 1-2 Plätze in der Tabelle zu verbessern ist man aktuell noch sehr weit entfernt. Man wird das Ziel jedoch noch nicht aufgeben und weiter kämpfen. Es kann quasi nur besser werden um die Mannschaft von Aufkland City FC

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

War das der Befreiungsschlag?

ZAT 4, Matthias für Wellington Olympic AFC am 14.02.2023, 15:23

Es war ein sehr starker Spieltag, den der Wellington Olympic da abgeliefert hat. Drei Spiele, drei Siege, so stellt man sich das in der Hauptstadt vor. Aber, war es der Befreiungsschlag, auf den man gehofft hat? Trainer Matthias ist mit großen Sprüchen noch vorsichtig:

"Zu allererst waren es neun unglaublich wichtige Punkte für uns im Kampf gegen den Abstieg. Von großen Zielen will ich hier jetzt noch gar nichts hören. Wir kämpfen seit dem ersten Spieltag gegen die rote Laterne und haben uns in den letzten Wochen mühsam am eigenen Kragen aus dem Sumpf gezogen. Aber, das alles bringt uns noch gar nichts, denn aktuell sind wir erst bei der Halbzeit. Es folgen nochmals neun schwere Spiele, in denen wir jetzt allerdings einiges besser machen wollen, als in der Hinrunde. Wir wollen aus einer geordneten Defensive Druck auf die Gegner ausüben und so gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. Das waren in der Hinrunde nämlich genau unsere Schwächen. Wir haben zu viele Tore bekommen und wir haben deutlich zu wenig geschossen. Daraus resultiert ein für unsere Verhältnisse ganz schwaches Torverhltnis. Also zum Thema - Befreiungsschlag würde ich es noch nicht nennen, aber vielleicht Ansatz zur Trendwende...mal schauen, was wir diese Woche zusammenbringen."

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird eng

ZAT 4, Wasserlasser für Selwyn United FC am 11.02.2023, 09:03

Langsam wird es aber richtig eng. Nach zwei Meisterschaften in Folge hat man logischerweise die ganze Liga gegen sich, aber man muss auch neidlos anerkennen, dass im Moment andere wirklich besser spielen. Das, was vom Trainer gefordert wird, wird nicht so umgesetzt wie man sich das vorstellt und von daher hat man schon einen Rückstand auf die Spitze, der in einer kurzen Saison, wie der in Neuseeland fast nicht mehr aufzuholen ist. Das heisst für die Rückrunde nur eines und zwar Siege einfahren, dass es nicht mehr feierlich ist. Jedes Spiel wird zum Endspiel und jeder Punkt zählt. Jetzt kann nur noch Erfahrung gegen den jugendlichen Wahsninn helfen und dann kann man vielleicht am Ende der Saison wieder den Pokal für die Meisterschaft in den Himmel strecken.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »